Termine im Studienzentrum

Am 21. Und 23.5. findet für die 5.Kl. und die IVK der diesjährige Welttag des Buches in unserer Schule statt. (Wann welche Klasse ins Studienzentrum kommen darf, steht im Vertretungsplan).  Dort lauschen sie dann einer Lesung aus dem neu erschienenen Buch: Ich schenk dir eine Geschichte. Diese wird  von Schülerinnen und Schülern der 9.Kl.  vorbereitet. Alle ZuhörerInnen erhalten im Anschluss das Buch geschenkt und können dann selbst weiterlesen.  Vielleicht haben die Klassen auch Lust,  sich an dem Preisausschreiben zu beteiligen. Dafür müssen sie einen Lösungssatz erraten und im Studienzentrum abgeben. Von dort wird er weitergereicht an die Stiftung Lesen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und viel Glück beim Rätseln. 

 
Am 22.5. findet um 11:30h im Studienzentrum wieder der allseits beliebte Comic Day statt, den Mitglieder des Studienzentrumsteams gestalten. Wenn man Fragen zu Comics richtig beantwortet, kann man Comics gewinnen. Alle Altersgruppen sond herzlich willkommen. Auch hierfür wünschen wir viel Glück!

Es ist erneut gelungen, die Ausstellung des Fotowettbewerbs des Nürnberger Menschenrechtszentrums NMRZ 2018 zu uns in das Gymnasium Osterbek einzuladen. Vom 11.04. bis zum 09.05.2019 wird diese Wanderausstellung in unseren Räumen zu sehen sein. Heute laden wir darum zur Vernissage am 11.04.2019 um 10:00 h ein.