Song „Schwerelos“ der Aktion #gemeinsamstatteinsam von The Young ClassX

Schon bei der ersten Probe dieses Songs war uns allen klar, den finden wir Klasse! Also probten die Gesangsklassenkinder der  5c und der 6c für die Aufnahme, aber leider immer noch getrennt. Michael Zlanabitnig und  Chris Buseck ist ein Song mit „Ohrwurm-Charakter“ gelungen, dessen Melodie und Text uns sofort berührt haben:

Refrain: …Und ich fühl mich so schwerelos! Lass alles Schwere los!

Zusamm‘ sind wir unerreichbar groß. Komm, lass uns flieg’n, lass alle Sorgen los.

 Nun ist es endlich soweit: Seit dem 21.6. kann man das wunderbare Video zu dem Song sehen:

…und natürlich auch einige Chorkinder von unserer Schule. Ganz besonders wurde Leopold Liebs im Video in Szene gesetzt, der in seinen Maiferien extra im Tonstudio von TYC war. Toll gemacht, Leopold!

Wir freuen uns alle schon auf das gemeinsame Singen dieses Songs und natürlich auch anderer Lieder, wenn wir endlich wieder dürfen.

Dankbar bin ich vor allem gegenüber den Kindern, die sich so tapfer immer wieder musikalisch in die Chorarbeit eingebracht haben, trotz der Umstände.

Dankbar bin ich auch für die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Team von The Young ClassX  und die Erfahrungen, die ich im letzten Jahr sammeln durfte.

Yvonne Funck