Einladung zur Vernissage!

Es ist erneut gelungen, die Ausstellung des Fotowettbewerbs des Nürnberger Menschenrechtszentrums NMRZ 2018 zu uns in das Gymnasium Osterbek einzuladen. Vom 11.04. bis zum 09.05.2019 wird diese Wanderausstellung in unseren Räumen zu sehen sein. Heute laden wir darum zur Vernissage am 11.04.2019 um 10:00 h ein.

Es ist das Anliegen des NMRZ, den Menschenrechten ein photographisches Profil zu geben. Darum schrieb es unter der Schirmherrschaft des auswärtigen Amtes im Frühjahr 2018 einen Fotowettbewerb im deutschsprachigen Raum aus.

Es war die Aufgabe, einen Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte mit 2-4 photographischen Arbeiten zu interpretieren. Eine Jury suchte die Preisträgerarbeiten aus. Sowohl mit den Arbeiten der Preisträger als auch einzelnen Arbeiten der Teilnehmer wurde eine Ausstellung zusammengestellt, die nun auf Wanderschaft geht. Sie wird vom

11.04 bis 09.05.2019 in den Räumen des Gymnasiums, Turnierstieg 24, 22179 Hamburg gezeigt. Um 10:00h eröffnen wir sie in der Mehrzweckhalle mit einer Einführung durch den Kurator der Ausstellung, Pfarrer Ulrich Obermeyer aus Nürnberg. Zu dieser Vernissage sind Gäste sehr herzlich willkommen