Menschenrechte. Meine Rechte. Deine Rechte. Ausgelöst

Icon_BerichtAm 21.02.2017 wurde im Gymnasium Osterbek zum zweiten Mal eine Ausstellung des Fotowettbewerbs des Nürnberger Menschenrechtszentrums NMRZ eröffnet.An diesem Wettbewerb haben Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses BK 3 2016/2017 von Frau Richter und Frau Borcherding teilgenommen und den Sonderpreis erhalten. Die Preisverleihung haben wir festlich gestaltet – wie den Bildern zu entnehmen ist. Danke Frau Rentz, Frau Funck und Frau Annen für die berührende Darbietung von Mitgliedern zweier Chöre und der POL-Tanzgruppe des letzten Halbjahres!

Der Sonderpreis des NMRZ wurde vom Kurator der Ausstellung Ulrich Obermeyer, Nürnberg, persönlich übergeben. Wir gratulieren den Preisträgern und freuen uns sehr, dass deren Bilder nun als Teil dieser Ausstellung an mindestens neun Orten im deutschsprachigen In- und Ausland gezeigt werden.

Diese Wanderausstellung ist vom 21.2. bis 31.3.2017 in den Räumlichkeiten des Gymnasiums Osterbek, Turnierstieg 24, 22179 Hamburg zu sehen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns dazu in den Öffnungszeiten der Schule besuchen würden.

Text: Ulrike Bahnsen Fotos: Franziska Jakobi

Downloads/Links:
1. Begleitheft zur Ausstellung
2. Artikel im Wochenblatt vom 1. März 2017
3. Seite des Nürnberger Menschenrechtszentrums zur Ausstellung