Los niños de Nicaragua – Kinder in Nicaragua

ProfilWas bedeutet es in Nicaragua Kind zu sein? In diesem POL-Kurs werden wir uns mit denjenigen Kindern in Nicaragua beschäftigen, die in extremer Armut aufwachsen und die allein oder mit ihren Eltern vom Müllsammeln leben. Neben den Themen Kinderrechte und Kinderarbeit geht es in diesem Kurs auch um das Erlernen von spanischen Sätzen und Redewendungen, die es ermöglichen, etwas über sich auf Spanisch zu erzählen sowie einfache spanische E-Mails zu verstehen.

Ein weiterer Bestandteil des Kurses wird es sein, mit dem Verein Kinderträume – Sueños de Niños e.V. zusammenzuarbeiten. Dieser Verein unterstützt auf direktem Wege zwei nicaraguanische Projekte des Vereins ANF- Asociación Niños del Fortín in Hamburgs Partnerstadt León.

Ziel des Kurses soll es sein, zum einen die schwierige Situation der Kinder in Nicaragua besser zu verstehen und die Kinder zu unterstützen und zum anderen sich mit einigen Grundlagen der spanischen Sprache vertraut zu machen.