Comic-Day im Studienzentrum 2017

Icon_BerichtWer kennt sich gut aus mit Comics – oder möchte mehr wissen???

Am 16.05., dem internationalen Comic-Day, ging es im Studienzentrum auch um nichts anderes als alte und neue Bildergeschichten. Man konnte nämlich Kurz-Comics gewinnen, wenn man Fragen zu verschiedenen Comic-Helden und Handlungen beantworten konnte. In unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (rosa und blaue Karten) wurden die Experten getestet, und wer die richtige Antwort wusste, durfte sich ein Heft auswählen – dazu gab es noch Nervennahrung in Form von Keksen und Gummibärchen-Schlümpfen. So fanden doch alle, die sich auf den Spaß einließen, schließlich eine passende Lösung und konnten sich mit ihrem Heft in die Leseecken zurückziehen!
Danke an die beiden Teammitglieder, Frau Becker und Frau Müller-Depreux!!!!