Schulsprecherteam

Icon_InfoLiebe SchülerInnen, Liebe Eltern, Liebe LehrerInnen,

am 01.10.2015 war es wieder so weit und das neues Schülersprecherteam (SV) „Die Initiative“ wurde gewählt. In diesem Jahr konnten wir die Wahl erneut, wenn auch knapp, wieder für uns entscheiden. Dies Knappheit des Ergebnisses aber auch unsere Erfahrung aus dem letzten Jahren hat uns gezeigt, dass wir an uns und unserem Programm arbeiten müssen und das haben wir dann auch gleich getan.

Wir, das sind Alexander S., Torben S., Felix R. und Lena K. (S1/2) sowie Nils S. und Julia W. (7. Klasse). Unterstützt werden wir auch in diesem Schuljahr wieder von unserem Verbindungslehrer Herrn Leifels und unserem SchülerInnenrat.

Im kommenden Schuljahr werden wir am 05.11.2015 mit einer „After-Halloween“ Party für die 5. – 7. Klassen starten. Außerdem planen wir natürlich weitere Unter- und Mittelstufenparties, sowie einen Schulball mit dem Motto „Tanz in den Mai“. Auch das Sportkarussell für die Mittelstufe und einige weitere Sportturniere sind in Planung (Tischtennis, Fußball,…). Natürlich werden wir auch weiterhin die Lehrerkonferenzen und die Sitzungen des Elternrates besuchen um die Rechte und Interessen der SchülerInnen durchzusetzen und eure Wünsche im Bereich Ernährung und Außengestaltung vortragen.

Die aktuelle Situation hat bei uns das Bedürfnis geweckt, sich auch außerschulisch zu engagieren. So planen wir verschiedene Aktionen mit Flüchtlingen und Wohnungslosen in Hamburg wie zum Beispiel das gemeinsame Verteilen von Weihnachtskeksen oder die Unterstützung sog. IVKs.

Auf unserer SR-Reise konnten wir neben ein bisschen Spaß auch schon konstruktiv arbeiten und konnten so einen gut verständlichen Kommunikationsleitfaden für den SR entwickeln, außerdem haben die KlassensprecherInnen zusammen einen neuen Leifaden für die Arbeit als Klassensprecher erarbeitet.

Bei Fragen, Wünschen oder Kritik sind wir jederzeit über unser Schülersprecherfach vor dem Lehrerzimmer oder auch im SV-Raum (D25) zu erreichen.

Viele Grüße

Eure SV „Die Initiative“

3__DSC_0759SR-Reise 2014 nach Lüneburg

Nachdem im Schuljahr 2012/ 2013 eine überaus schöne SR-Reise stattfand, war es für das Schulsprecherteam des Jahres 2013/ 2014 eine Selbstverständlichkeit, eine erneute SR-Reise mit neuen Gesichtern und spannenden Inhalten zu organisieren und umzusetzen.